SpVgg Kapfelberg e.V.

Laden...

Bilder zum Gaudi-Soccerturnier am 02.10.2016

SC Sinzing gewinnt Raiffeisenpokalturnier 2016

Am Wochenende fand am Kapfelberger Sportgelände das Raiffeisenpokalturnier mit den Mannschaften des SC Matting, FC Viehhausen, SC Sinzing und des Gastgebers SpVgg Kapfelberg statt. In den Vorrundenspielen am Samstag siegte der SC Sinzing mit 1:0 in einem ausgeglichenen Spiel gegen die SpVgg. Im zweiten Spiel tat sich Favorit FC Viehhausen schwer und erzielte kurz vor Schluss das Siegtor zum 1:0. So kam es am Sonntag im kleinen Finale zur Begegnung SpVgg Kapfelberg gegen SC Matting. Trotz drückender Überlegenheit der Heimmannschaft stand es nach 90 Minuten 1:1. Im anschließenden Elfmeterschießen verwandelten alle Spieler der SpVgg sicher. Der SC Matting scheiterte einmal am Kapfelberger Keeper. Somit konnte sich der Gastgeber den 3. Platz sichern. In einem spannenden und guten Endspiel gewann der SC Sinzing nach großem Kampf mit 3:2 Toren gegen den Turnierfavoriten FC Viehhausen.

Im Anschluss an das Endspiel nahm 1. Vorsitzender Florian Karl zusammen mit dem Vertreter der Raiffeisenbank Sinzing Johann Koller die Siegerehrung vor.

1. Platz beim Lebendkicker-Turnier

Am Sonntag, dem 19.06.2016 suchten neben den zehn angemeldeten Vereinen aus den umliegenden Ortschaften auch zwei Mannschaften der SpVgg Kapfelberg e.V. ihr Glück beim Lebendkicker-Turnier des Schützenvereins in Poikam. Bei durchwachsener Witterung, Blaulicht und immer wieder aufheulenden Martinshörnern – die wegen der Havarie des Kreuzfahrtschiffs auf der Donau durch Poikam schallten – kamen die Mannschaften der SpVgg Kapfelberg zunächst nur langsam in Gang. So gewann die erste Mannschaft der SpVgg ihr erstes Spiel nur knapp; die zweite Mannschaft verlor ihr erstes Spiel deutlich.

Dann schaltete die erste Mannschaft von Kapfelberg zwei Gänge hoch, sodass die duellierenden Mannschaften innerhalb der zu spielenden fünf Minuten regelrecht abgeschlachtet wurden und so der Weg in das große Finale geebnet wurde. Auch das Finale gegen die Jugend der Feuerwehr Poikam konnten die Kicker der ersten Mannschaft der SpVgg Kapfelberg haushoch für sich entscheiden, sodass ihnen der erste Platz nicht mehr zu nehmen war. Der Gewinn war ein schöner Wanderpokal sowie für jeden Spieler ein bayerischer Durstlöscher der nach den „kräftezehrenden“ Spielen gleich genüsslich getrunken wurde.

Die zweite Mannschaft der SpVgg Kapfelberg konnte sich bei ihren Spielen nicht so durchsetzen, wie es ihr die erste Mannschaft vorgemacht hatte. Letztendlich belegte sie trotzdem einen guten siebten Platz. Dennoch stand bei den Spielen der Spaß im Vordergrund, sodass auch bei einem verlorenen Match das Spielfeld mit einem Lächeln verlassen werden konnte.

Die SpVgg Kapfelberg bedankt sich hiermit beim Schützenverein aus Poikam für die Einladung zu diesem Gaudi-Turnier und wartet voller Vorfreude auf eine Revanche im nächsten Jahr.

Raiffeisenpokal am 27. und 28. Juli 2013

Pokalturnier in Lengfeld am 13. und 14. Juli 2013