SpVgg Kapfelberg e.V.

Immer was los in Kapfelberg

Eltern-Kind-Turnen.pdf

Hier finden Sie alle

wichtigen Informationen rund ums "Eltern-Kind-Turnen"

Gestaltung unserer Beetanlage

Ca. 25 Kinder zwischen zwei und zwölf Jahre gestalteten den Eingangsbereich des Sportheims neu.

„Bewaffnet“ mit Schaufel und Spaten und unter fachkundiger Aufsicht von Mathias Woitzik und Mitgliedern des Gartenbauvereins Kapfelberg wurde aus der Buddlerei eine Riesengaudi. Geschickt wurden Löcher für die Pflanzen gegraben, die Pflanzen eingesetzt, mit Rindenmulch bedeckt und natürlich ausreichend bewässert. Vorstand Florian Karl war hellauf begeistert von so viel Tatenfreude „Arbeitseinsätze können auch Spaß machen“. Anschließend gab es zur Stärkung Bratwürstel und Getränke. Insgesamt eine rundum gelungene Veranstaltung.

Spende von Gartenspielzeug für den Kindergarten St. Elisabeth Kelheimwinzer

Die SpVgg Kapfelberg spendet den Erlös der Tennisballwurfaktion, vom Keepersday 2017, dem Kindergarten     St. Elisabeth Kelheimwinzer für Gartenspielzeug. Schubkarren, Schaufeln und noch einige andere Spielsachen konnte durch diese Spende, von Kindergartenleitung Susanne Bauer, angeschafft werden. Die Kinder sind ganz aus dem Häuschen, so soll es sein. Tolle Sache...!!