SpVgg Kapfelberg e.V.

Laden...

Neues Projekt der SpVgg Kapfelberg

Aufbau eines Damenteams

Die SpVgg Kapfelberg erweitert ihr Angebot im Bereich Fußball und bietet künftig auch für Damen ab 14 Jahre die Möglichkeit, diesen Sport auszuüben.

Am Samstag den 22.07.2017 fand daher ab 10:30 Uhr eine Information zu diesem neuen Projekt und ab 11:00 Uhr eine erste Trainingseinheit auf dem Sportgelände der SpVgg statt.

Vorstand Karl Florian konnte erfreut insgesamt 14 Spielerinnen begrüßen und freute sich über die gute Resonanz. Anschließend übernahm 2. Abteilungsleiter Franz Kellner die Leitung der ersten Trainingseinheit. Die ersten technischen Fähigkeiten, sowie viele Übungen mit dem Ball vermittelten den interessierten Damen einen ersten Eindruck vom Fußballsport.

Es wird kein Punktspielbetrieb angestrebt, sondern Kicken für Damen auf Freizeitbasis. Spaß, Freude und Geselligkeit soll im Vordergrund stehen.

Die Fußballabteilung bietet daher am nächsten Samstag den 04.08.2017 nochmals die Gelegenheit, ab 13:00 Uhr an einer Trainingseinheit am Sportgelände in Kapfelberg teilzunehmen. Weitere Interessierte sind daher herzlich willkommen und können sich gern an diesem Probetraining beteiligen. Weitere Termine sind geplant und werden dann wieder bekannt gemacht.

Unser Foto zeigt das Damenteam der SpVgg mit Vorstand Florian Karl und 2. Abteilungsleiter Fußball Franz Kellner zusammen mit den Damen und Mädels der ersten Trainingseinheit.